2024 02 18

Nach der Vorabendmesse am Samstag, 24.2.2024, findet unser Fastensuppenessen im Pfarrhof statt! Alle sind dazu herzlich eingeladen. Wer möchte, kann gerne auch einen passenden Behälter mitbringen und die Suppe mit nach Hause nehmen! Der Pfarrgemeinderat freut sich auf lnr Kommen!

Bedanken dürfen wir uns heute für die Kranzablöse von knapp 340,- EUR, die bei der  Einsegnung von Frau Maria Glöckler zustande gekommen sind. Der Betrag wird auf Wunsch der Maria Moos Kirche zugute kommen. Vergelt's Gott dafür!

Außerdem dürfen wir Ihnen heute noch ein paar Gedanken zu Meßintentionen mitgeben:  Es  ist ein gutes Zeichen, wenn viele Heilige Messen bestellt werden. Man kann die Heilige Messe für unsere Verstorbenen, aber auch für uns selbst und für unsere Bekannten und Freunde bestellen. Wenn wir für unsere Verstorbenen die Heilige Messe lesen lassen, wird ihnen die Zeit der Läuterung im Fegefeuer verkürzt und sie können schneller in den Himmel kommen. Wir können auch nur für die armen Seelen im Fegefeuer das Messopfer darbringen und die Genugtuungen Christi ihnen im Messopfer fürbittweise zuwenden. Es gibt genug Gründe, um Gott zu danken: für das Leben und die Berufung, für Gesundheit, fur gelungene Operationen, für den Zusammenhalt in der Familie, für ein rundes Ehejubiläum, für einen runden Geburtstag. Das muss nicht namentlich erwähnt werden. Man kann nur „eine Heilige Messe nach Meinung" bestellen. Jede Intention kann ein Zeichen der Liebe und der Dankbarkeit gegenüber Gott und unseren Nächsten sein. Das könnte auch ein schönes und kostbares Geschenk sein. Darum bestellen Sie auch einige Heilige Messen für den verstorbenen Pater Benedikt aus Dankbarkeit.